Geschichte - Musikakademie Klingler

Unsere Geschichte

Der Ursprung der Musik Akademie Singen liegt in der Musik-Ring-Schule, die nach ihrem damaligen Sitz in der Ringstraße 14 benannt wurde. Gegründet wurde diese vor fast 20 Jahren von Klaus Klingler. Klaus Klingler lebt seit 1976 in Singen und ist als schaffender Musiker, Konzertant, Komponist, Arrangeur und Musiklehrer aktiv. Mathias und Stefan Klingler unterrichten Klavier, Orgel und Panflöte, zudem lehrt Stefan Klingler am Schlagzeug. Beide sind ausgebildete Musiklehrer und haben an der Akademie in Göppingen und Universität in Bukarest studiert.

Inzwischen ist das Lehrerteam gewachsen, Christian Nitschke erteilt Gitarren- und Bassunterricht.

Unsere Philosophie

Dieses hochqualifizierte und praxiserfahrene Lehrerteam garantiert einen individuellen, auf den einzelnen Schüler abgestimmten Unterricht auf höchstem Niveau. Nicht der Lehrer steht im Mittelpunkt, sondern der  Lernende und seine auf ihn ausgerichtete Förderung.