Musikschule in Singen - flexible Unterrichtsformen - Musikakademie Klingler

Flexible Unterrichtsformen

Musikunterricht kann nur dann effektiv sein, wenn er sich individuell nach den Bedürfnissen und Möglichkeiten des Schülers richtet und ihn in seinem individuellen Lernprozess unterstützt.

Stefan Klingler

Daher bieten wir Ihnen verschiedene Unterrichtsformen an:

Regulärer Unterricht

Ist identisch mit den allgemein bildenden Schulen, auch die Ferien und unterrichtsfreien Tage sind gleich wie in den Schulen. Unterrichtstag und –zeit werden festgelegt und finden einmal pro Woche statt. (Ferien werden weiter bezahlt).

Flexibler Unterricht

Findet wöchentlich statt und wird sofort berechnet, die Ferien werden nicht bezahlt.

Unterricht in Seminarform

Nach gegenseitiger Absprache wird Unterrichtstag und –dauer festgelegt. Seminare sind auch an Wochenenden möglich. Diese Unterrichtsart ist besonders geeignet für Schüler die einen langen Anfahrtsweg haben und einen Intensivkurs von 3-4 Stunden täglich belegen möchten.